DEUTSCHER FEUERWEHR EISHOCKEY MEISTER 2022

Am 01.04.2022 bis 03.04.2022 fanden in Hamburg die 1. Deutscher Feuerwehr Eishockey Meisterschaft statt.

Turnierbericht DM Eishockey 2022 in Hamburg

WIR SIND DEUTSCHER MEISTER IM EISHOCKEY 2022

Am 31.03.2022 nach dem Pre-Game Training in der Eishalle an der Glockenturmstr., machte sich das Team der BSG Berliner Feuerwehr Abt. Eishockey auf dem Weg zur BFRA um die beiden MTF´s dort zu übernehmen. Abfahrt war um 14.00 Uhr geplant mit packen und checken der MTF´s wurde es dann jedoch erst 15.00 Uhr.

Die Anfahrt gestaltete sich ohne weitere Komplikationen und wir erreichten unser Hotel kurz vor 18.00 Uhr.

Leider mussten wir kurzfristig auf #25 Kay Giermann verzichten aufgrund einer Corona Infektion.

*Alle Spieler übernahmen Ihre Übernachtungskosten selbst, sowie wurde die Kosten für die Verpflegung von der Abteilungskasse getragen. Die Haushaltskasse vom Land Berlin ist gesperrt und sieht keinerlei Unterstützung vor. Dem Team verblieb keine andere Option.*

Am nächsten Tag 01.04.2021 wurde das Turnier um 10.00 Uhr eröffnet und wir bekamen die Aufgabe gleich gegen Hamburg dem Gastgeber im Eröffnungsspiel uns zu beweisen. Die Spielzeit betrug in der Jeder gegen Jeden Runde 2x 10min.

Das Bully wurde durch den Amtsleiter Hr. Dr. Schwarz eröffnet. Hamburg wusste von unserer Favoriten Rolle bei diesem Turnier und begann defensiv mit spontanen offensiven Angriffen. Was in der ersten Hälfte des Spiels auch geling und Hamburg ging mit 1:0 in Führung.

Nach einer kurzen Umstellung in den Angriffsreihen konnte wir vom Bully aus direkt den Ausgleich erzielen durch Stefan Leibrandt #9. Kurz darauf durch eine pfiffige Kombination eingeleitet von Anthony Eshun sowie Rick Giermann konnte erneuet Stefan Leibrandt uns zur 1:2 Führung verhelfen!

Zum Ende der Spielzeit bezwangen wir Hamburg mit 1:6.

In der Hauptrunde "Jeder gegen Jeden" blieben wir in 6 Spielen gegen (Hamburg/Bremerhaven/München/Augsburg/Nürnberg/Wolfsburg) ungeschlagen.

Dabei wurden 32 Tore erzielt bei nur 1 Gegentor !

Das Halb- sowie Finale wurde in 2x20min Spielzeit gespielt.

In dem Halbfinale trafen wir auf Nürnberg, welcher uns in der Hauptrunde schon bekannt war. Dort schlugen wir Nürnberg mit 0:3. Im Halbfinale konnte wir unsere Klasse voll aufzeigen und bezwangen Nürnberg recht eindeutig im Halbfinale mit 10:1!

Da München im Halbfinale auf Hamburg traf und sich dort mit 5:1 durchsetze, war der Gegner im Finale klar.

Bereits in der Hauptrunde war dies eines der intensivsten Spiele.

Aber da konnten wir München besiegen mit einem 0:2.

Im Finale selbst spielte München von Anfang an defensiv und versuchte durch viele Unerlaubte Befreiungsschüsse (Icing) sich pausen zu verschaffen und ihre Spieler Reihen zu wechseln. Auf spontane Konter, waren unsere beiden Verteidigungsreihen vorbereitet.

Erst in der zweiten Hälfte des Finale konnten wir durch eine schnelles Zuspiel von #18 Anthony Eshun auf #13 Rick Giermann zum Abschließenden Torschützen #9 Stefan Leibrandt mit 1:0 in Führung gehen.

Jetzt war München gefordert und musste sich Offensiv öffnen um den Anschluß zu erzielen. Dies wurde Eiskalt von #13 Rick Giermann ausgenutzt auf Zuspiel von #18 Anthony Eshun und #20 Christian Voigt.

In den letzten 4 Spielminuten kam es zu einem Zusammenstoß des Münchener Spielers #69 Fischl Florian und dem Berliner Spieler #20 Christian Voigt.

Ein daraus resultierendes Gerangel auf dem Eis konnte durch die beiden Schiedsrichter? rasch unterbunden werden. Beide Spieler versahen eine 2 Min Strafe.

München versuchte sich nochmal aufzubäumen und erzielte einen Lattentreffer durch die #5 Sebastian Ehmann.

Im Anschluss sicherten die Berliner die Scheibe und ließen die Zeit runterlaufen.

Für die Statistik hat #9 Stefan Leibrandt im Gesamten Turnierverlauf 11 Tore geschossen & 6 Assists erspielt.

Somit ist er der Torschützenkönig des Turniers.

Auf Platz 2. der Torschützen befindet sich #13 Rick Giermann mit 10 Toren und 18 Assists!

Mit diesen Daten ist Rick Giermann MVP (Most Valuable Player) des Turniers.

Folgende Spieler sind Deutscher Meister 2022

#88 Michael Urbach TD1 Verteidiger

#30 Fabian Theil TD1 Torwart

#23 Eugen Nickel TD1 Torwart

#20 Christian Voigt TD1 Verteidiger

#9 Stefan Leibrandt LSt Stürmer ?

#13 Rick Giermann FW1600 Stürmer

#18 Anthony Albert Eshun FW 1600 Stürmer

#91 John Neumann FW1300 Stürmer

#74 Mike Gutsche FW1300 Stürmer

#8 Andrew Grabe FW1300 Stürmer

#90 Sascha Dietrich FW 3500 Verteidiger

#37 Leo Dittrich FW5100 Stürmer

#95 Fütting Max FW 1200 Verteidiger

Siegerehrung mit Pokal Übergabe
???? Der Pokal ????
Auf zum letzten Spiel "FINALE"
Auf Stein graviert..... DEUTSCHER MEISTER 2022

Wir sind eine Hobbymannschaft der Betriebssportgemeinschaft der Berliner Feuerwehr.

Aktive Feuerwehrmänner aber auch normale Mitglieder treffen sich zweimal die Woche im Eisstadion Neukölln & in der P09 um den schnellsten Mannschaftssport der Welt zu spielen.

Eishockey ist eine Mannschaftssportart die Teamfähigkeit voraussetzt.

Genauso auch in dem Beruf der Feuerwehrmänner. Wir unterstützen einander!

Gerne kann man sich bei uns melden für ein Probetraining. Etwas Erfahrung sollte man mitbringen.