Trainingzeiten

Termin: Dienstags 15:15 Uhr
Ort: BCK Borussia e.V.

 

Aktuell (Frühjahr 2022) befinden wir uns im durch Corona stark eingeschränkten Wintertraining auf dem Tegeler See. Wir treffen und dienstags ab 15:15 Uhr und starten um 15:45 Uhr auf dem in Tegel Ort. Die Uhrzeit ist gewählt, damit Auszubildende und Kollegen im Achtstundendienst nach ihrem Dienst zum Training kommen können und auch Nachtschichtler im Anschluss pünktlich auf Wache sein können. Dieser Termin wird aber nicht so bleiben. Wir werden bei genügend Mitgliedern sicher einen zweiten wöchentlichen Termin finden, der so liegt, dass jeder Kollege in jeder Tour und in jeder Dienststelle wenigstens einmal pro Woche zum Training kommen kann. 

Schnuppertraining gefällig? 

Du kannst gerne in Absprache mit uns zum absolut kostenlosen Schnuppertraining erscheinen, um dir ein genaueres Bild unseres Sports zu machen, melde dich einfach bei Mirka oder Alexander, um dich dafür anzumelden. 

Drachenbootsport ist ein Wassersport und auch wenn es uns in 12 Jahren noch nicht passiert ist, kann so ein Drachenboot auch kentern und auch so wird man beim Training immer ordentlich nass. 

Bring also Sportklamotten mit, bei denen es nicht schmerzt, wenn sie nach dem Training komplett durchnässt sind. Dazu gehören auch saubere Schuhe, die nicht unbedingt mit Nieten besetzt sind und den Bootsbelag nicht beschädigen. In wärmeren Monaten sind normale Badeschuhe das wohl am besten geeignete Schuhwerk. Ansonsten können wir das vor dem Schnuppertraining aber auch genauer bequatschen. 

Ein eigenes Paddel und eine Schwimmweste für die Wintermonate benötigst du nicht. Das kann dir vom Verein, in wirklich guter Qualität gestellt werden.