Die Abteilung Wassersport stellt sich vor:

Die Abteilung Wassersport in der Betriebssportgruppe Feuerwehr hat ihr Domizil in einem separaten Gebäude auf dem Gelände der Feuerwache Wannsee. Dort finden auch die Versammlungen und Zusammenkünfte der Mitglieder statt. Es stehen 2 Segelboote mit Außenbordmotoren, ein Motorboot (Link zu den Booten) und 3 Einer Paddelboote sowie 2 SUP für die Mitglieder zur Verfügung. Die Segelboote haben ihre Liegeplätze an der Steganlage des DUC (Deutschen-Unterwasser-Clubs e.V.). Die Instandhaltung und Betreuung der Boote werden durch Bootspatensichergestellt. Über die individuelle Nutzung der Boote durch die Mitglieder hinaus werden die Boote auch zur Teilnahme an gemeinschaftlichen Veranstaltungen rund um den Wannsee genutzt.