16.09.2023

Erfolgreiches Bowlingturnier in Kassel

Die Berliner Bowler räumten mal wieder so richtig ab. In sämtlichen Kategorien (Team, Einzel, Serie und Doppel) fand man sie an der Spitze. Die Frauen konnten dieses Jahr ausnahmsweise kein reines Frauenteam stellen, so wurde eine Berliner Mixed-Mannschaft gestellt, welche in der Herrenwertung einging.

Am 16.09.2023 wurde in der City Bowling Kassel gespielt.

Vormittags gab es die Teamspiele, nachmittags die Doppelspiele. Letztere wurde bei allen Teilnehmern gelost. Hier stand also der Spaß und das bessere Kennenlernen an erster Stelle.

Bei den Herren konnte sich das Team Berlin 1 durchsetzen. Die Sportskameraden Christoph Below (LtS.), Oliver Bluhm (IKT), Martin Burk (BFRA) und Thomas Körner (VB) erspielten 2802 Pins. Das Team Frankfurt/M mit Verstärkung aus Fuldatal belegte mit 2582 Pins den Platz 2. Auf dem 3. Platz landeten unsere Sportsfreunde aus Wien mit  2481 Pins. Das Team Berlin 2 mit Tina Winkelsesser, Rosie Fröhlich, Mike Olmützer und Holger Kröning (IKT/ LaStDF) kamen auf einen bemerkenswerten 4. Platz.

Bei den Damen setzte sich Hamburg/ Fuldatal (2284 Pins) vor Fuldatal (1963 Pins) und Bremen (1829 Pins) durch.

Bei den zugelosten Doppelspielen setzte sich das Team mit Martin Burk (Berlin, 177 Pins) und Michael Blisch (Frankfurt/M, 211 Pins) durch. Gefolgt von Oliver Bluhm (Berlin, 209 Pins) und Karin Bischof (Hamburg, 160 Pins). Platz 3 belegten Matthias Matrose (Bremen, 158 Pins) mit Sascha Brückmann (Fuldatal, 180 Pins).

Die Doppelspiele wurden leider von einem medizinischen Notfall unterbrochen, sodass nur ein Doppelspiel absolviert werden konnte. Wir wünschen dem erkranktem Sportskameraden von hier nochmals eine gute Besserung und rasche Genesung!

Als weitere Ehrungen wurden die besten Spiele und Serien geehrt.

Für die besten Spiele der Herren wurden Christoph Below (Berlin, 231 Pins), Oliver Bluhm (Berlin, 226 Pins) und Eduard Schlanitz (Wien, 203 Pins) geehrt.

Die besten Serien der Herren gingen komplett an Berliner Bowler, Christoph Below (824 Pins), Oliver Bluhm (740 Pins) und Holger Kröning (726 Pins).

Die besten Spiele der Damen ging an Karin Bischof (Hamburg, 197 Pins), Michaela Schröder (Hamburg, 193 Pins) und Anke Schmidt (Bremen, 189 Pins).

Die besten Serien der Damen ging an Anke Schmidt (Bremen, 648 Pins), Karin Bischof (Hamburg, 617 Pins) und Michaela Schröder (Hamburg, 609 Pins).

Die Siegerehrung wurden in den Räumlichkeiten der FF Fuldatal ausgerichtet. Dort wurde der Abend dann auch gemütlich bei Speis und Trank mit Musik  verbracht.

Ein dickes Dankeschön an die FF Fuldatal für das sehr gelungene Wochenende, und insbesondere an die Jugendfeuerwehr, welche sich stark einbrachte.

Vom 13. bis 15. September 2024 wird das Turnier in Berlin stattfinden. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!