27.09.2022

Bowling-Städteturnier

Dieses Jahr wurde in Hamburg-Wandsbek gespielt. Die Bowlinghalle hat seit kurzem neue Maschinen erhalten. Für alle war dies deswegen ein neues "Spielgefühl". Man hat "Strippenbahnen" installiert, d.h., dass die Pins wie beim Kegeln an Strippen befestigt sind. Dadurch ist natürlich auch ein ganz anderer Pinfall vorprogrammiert. Es war interessant zu spielen, aber wirklich schön war es nicht. Der Spaß untereinander kam aber trotz allem nicht zu kurz!

Berlin konnte sich in fast allen Events auf dem zweiten Platz wiederfinden.

Bei den Damen (Evi Wolf, Rosie Fröhlich und Martina Winkelsesser) musste sich Berlin, mit einer Spielerin aus Wien (Mimi Burger), nur den Hamburgerinnen um 25 Pins geschlagen geben. Platz Drei belegten die Damen aus Bremen.

Die Herren (Holger Kröning, Mike Olmützer, Oliver Bluhm und Thomas Körner) mussten sich um gerade mal sieben Pins den Frankfurtern geschlagen geben. Platz Drei konnten sich das zweite Team der Hamburger sichern.

Im Doppel belegte man Platz Zwei (Holger Kröning und Thomas Körner), sowie im Mix mit Frankfurt (Mike Olmützer und Franz Bamba) auch Platz Drei.

Bei den besten Serien konnte sich Rosie Fröhlich den dritten Platz holen, und Thomas Körner den zweiten.

Beim höchsten Spiel in den Teamspielen konnte sich Rosie Fröhlich den zweiten Platz holen.

Am Samstagabend wurde dann die Siegerehrung zelebriert. Für Speis und Trank war in bester Qualität reichlich gesorgt.

Ein Dank geht nach Hamburg für das sehr gelungene Event.

Nächstes Jahr treffen wir uns allle in Fuldatal.