04.06.2020

Neue Abteilungsleitung beim Bowling

Zu der JHV am 04.03.2020 stand der alte Abteilungsleiter Oliver Bluhm nicht mehr zur Wahl. Er verlässt als aktiver Spieler zur neuen Saison den Verein. Als  Passivmitglied beibt er der Abteilung jedoch treu. Nach vielen Jahren im Amt des Stellvertreters stand auch Holger Kröning nicht mehr zur Wahl. Ihm sei auf diesem Wege für die langjährige Arbeit gedankt.

In der JHV war leider niemand bereit, die Abteilungsleitung zu übernehmen. Insofern führte der alte Abteilungsleiter das Amt kommissarisch weiter. Mit Martina Winkelsesser und Peter Kenner wurden jedoch Kassenwartin und Schriftführer wieder im Amt bestätigt.

Für den 08.04.2020 wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Einziges Ziel war die Neuwahl der Abteilungsleitung. Falls sich niemand finden sollte, wäre die Abteilung mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden. Diie Corona-Pandemie kam jedoch dazwischen, der Termin musste abgesagt werden.

Am 29.05.2020 wurde die Versammlung dann endlich nachgeholt, per WhatApp. Da alle Mitglieder über WhatsApp verfügen, war dies technisch kein Problem. So nahmen von 22 Mitgliedern auch tatsächlich 20 teil. Eine solch hohe Beteiligung gab es noch nie.

Nachdem sich auch anfänglich wieder niemand gefunden hat, um den Posten der Abteilungsleitung zu übernehmen, kam es dann ganz kurz vor der Auflösung der Abteilung doch zu einem Kompromiss. Unser Ehrenmitglied übernahm die Verantwortung bis zur nächsten JHV. Als langjährige Abteilungsleiterin weiß Evelin Wolf glücklicherweise ganz genau was ihre Aufgaben sind.

Martin Burk stellte sich als Stellverteter zur Verfügung.

Beiden sei gedankt für ihren Einsatz.

Zu erwähnen wäre noch, dass Martina Winkelsesser sich notfalls auch bereit erklärt hätte das Amt der Abteilungsleiterin zu übernehmen. Allerdings hätte sie dafür das Amt der Kassiererin niederlegen müssen. An Tina auch ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft!

Der Ablauf per WhatsApp verlief im Übrigen recht gut. Es dauerte natürlich alles etwas länger, und eine direkte Diskussion ist nicht möglich, aber in unserer Sitzung war dies ja auch nicht nötig.