04.11.2018

DSGVO-Erklärung und neues Eintrittsformular

Wie auf der Mitgliederversammlung angekündigt, haben wir ein Formular zur Einverständniserklärung gemäß DSGVO erarbeitet. Das Papier steht den Abteilungsleitungen nun zum Verteilen zur Verfügung. Die Abteilungsleitungen tragen bitte Sorge dafür, dass jedes Mitglied diese Erklärung unterschreibt und informiert den Vorstand über eventuell gemeldete Einschränkungen der Datennutzung von einzelnen Mitgliedern. Die Ablage der Erklärung findet in den Abteilungen statt.

Ebenso haben wir das Eintrittserklärung aktualisiert. Bitte benutzt zukünftig diese Version.

Zur Verwaltung der Mitgliederdaten wollen wir zukünftig die Vereinssoftware von www.campai.com. Wir sind im Augenblick dabei die Daten in das Programm zu migrieren und Anpassungen vorzunehmen. Spätestens bei der nächsten Mitgliederversammlung werden wir euch informieren. Auch bei Campai wird großen Wert auf Datenschutz gelegt. Daten werden ausschliesslich in Rechenzentren in Deutschland gehostet.

Bei allen Fragen zu diesen News steht Euch der Vorstand gerne zur Verfügung.