Start / Bowling / News
11.03.2018

Deutscher Mixed Vizemeister im Bowling

Vom 08.-11. März 2018 fanden in Hamburg die 12. Deutschen Betriebssportmeisterschaften im Bowling Doppel und Mixed statt.

Im Mixed konnte die Berliner Feuerwehr den Deutschen Vizemeister stellen. Oliver Winkelsesser unterlag mit seiner Mixed-Partnerin Katja Nagel (RASTA) erst im Finale. Mit einem Schnitt von 223,94 aus der Vorrunde konnten sie jedoch stolz auf ihre Leistung sein. Im Finale unterlag man dann mit 394:352 gegen das Team Spieltuben Wiesmoor /Küste.

Im Doppel belegten Oliver Winkelsesser und Steven Henschel den 14. Platz mit einem Schnitt von 190,06.

Bei den Ü60 traten Detlef Winkelsesser und Detlef Gedies im Doppel an. Mit einem Schnitt von 175,69 belegten sie den 15. Platz.

Im nächsten Jahr finden die 13. Deutschen Betriebssportmeisterschaften im Doppel und Mixed in Ludwigshafen und Mannheim statt. Dort wird die BSG Berliner Feuerwehr auch wieder vertreten sein.