Start / Bowling / News
16.09.2017

Internationales Bowlingturnier in Berlin

Das internationale Städteturnier der Feuerwehren wurde 2017 in Berlin ausgetragen. Es war die 40. Neuauflage des Zusammentreffens. Aufgrund des kleinen Jubiläums wurden die Wanderpokale „ausgetauscht“ und auch die restlichen Pokale wurden zur Feierlichkeit in einer hohen Qualität besorgt. In diesem Zuge sei dem Vorstand der BSG Berliner Feuerwehr gedankt. Ihrerseits gab es eine große Unterstützung.

Berlin nutzte den Heimvorteil kräftig aus.

Bei den Damen konnte sich in der Teamwertung eine Mischmannschaft aus Wien und Berlin durchsetzen. Bei den Männern belegten die Berliner den ersten und dritten Platz.

Bei den Doppelspielen konnte sich ein reines Berliner Duo durchsetzen. Platz Zwei belegte Wien/ Berlin und beim dritten Platz war auch wieder ein Berliner beteiligt, im Zusammenspiel mit einem Fuldataler.

Bei den besten Serien und höchsten Spielen waren auch jeweils Berliner beteiligt.

Allen Platzierten herzliche Glückwünsche!

Insgesamt für Berlin also ein rundum gelungenes Turnier.

Am Abend fand dann die Siegerehrung statt. Anschließend wurde wieder fleißig gefeiert.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Im Jahr 2018 wird Frankfurt a.M. das Turnier ausrichten.

 

 

Ergebnisse:

 

Damen-Team

Platz 1 Wien/ Berlin (2314 Pins)

Rosie Fröhlich (651), Mimi Burger (649), Evi Wolf (556) und Sissy Kamenik (458)

Platz 2 Hamburg (2147 Pins)

Michaela Schröder (576), Nicole Höfling (531), Gerda Haedge (521) und Karin Bischof (519)

Platz 3 Fuldatal (1613 Pins)

Kirsten Hübner (486), Denise Erich (445), Danielle Erich (381) und Brigitte Degenhardt (301)

 

Herren-Team

Platz 1 Berlin 1 (3009 Pins)

Oliver Winkelsesser (838), Bibiane Gedies (768), Oliver Bluhm (751) und Karsten Kraemer (652)

Platz 2 Frankfurt 1 (2877 Pins)

Jürgen Uhlig (844), Armin Siep (701), Uli Bauer (699) und Christoph Below (633)

Platz 3 Berlin 2 (2763 Pins)

Martin Dietrich (781), Detlef Gedies (729), Steven Henschel (634) und Detlef Winkelsesser (619)

 

Doppel

Platz 1 Berlin/ Berlin (1170 Pins)

Thomas Körner und Holger Kröning

Platz 2 Wien/ Berlin (1120 Pins)

Robert Hrobar und Detlef Winkelsesser

Platz 3 Fuldatal/ Berlin (1099 Pins)

Markus Haeder und Oliver Winkelsesser