Wir über uns

Wir sind als Gründungsmitglied des heutigen VBF ( Betriebssportverband ) , der am 12. Oktober 1953 aus der Interessengemeinschaft Fußball , Firmen und Behörden gegründet wurde , nunmehr seit über 60 Jahren noch immer vertreten !

Die beiden Anfang der 60ziger gegründeten Fußballabteilungen Feuerwehr Nord & Süd fusionierten 1984 zu einer gemeinsamen Abteilung innerhalb der BSG Berliner Feuerwehr !

In den achtziger und neunziger Jahren konnten wir teilweise fünf/sechs Mannschaften für den Spielbetrieb melden ! Seit der Jahrtausendwende ist dies leider nicht mehr möglich !

Im Frühjahr 2013 entschlossen wir uns , nach langen Überlegungen , eine Spielgemeinschaft ( SG ) einzugehen um den verbleibenden Sportfreunden die Möglichkeit der Betätigung zu geben . Seit der Saison 2013/2014 sind wir in SG mit den Mannen von DRV Bund ehem. BfA in den Altersklassen Ü38 & Ü50 . Mit Beginn der Saison 2016/2017 wurde auf die Bereiche der 1.Männer und Ü60 ergänzt , sodass wir jetzt alle Altersklassen Gemeinschaftlich abdecken . 

Aktuell nehmen wir mit fünf Mannschaften am Spielbetrieb des Fachverbandes teil !

Unsere erste Mannschaft kämpft in der zweithöchsten Spielklasse um den Aufstieg zur Verbandsliga !

Die vier Mannschaften der SG spielen alle auf dem halben Platz sprich Kleinfeld mal mehr oder weniger erfolgreich !

Jedoch können sich unsere Erfolge der letzten sechzig Jahre sehen lassen :

Mehrfache Berliner Meisterschaften , Pokal- und Hallenerfolge , Staffelsiege und Turniergewinne .

Auch bei Deutschen und Europameisterschaften gegen Berufsfeuerwehren , stellt(e) die BSG ein großes Kontingent an Spielern ab .

Die Fußballabteilung unterstützt AGS bei der Durchführung des Hallenturniers der Dienststellen und

veranstaltet selbst einen Saisonauftakt ( Saunatag ) sowie den Jahresabschluss !

Die Erfolge und Veranstaltungen  sind/waren jedoch nur möglich , weil von den Spielern und den Funktionären viel Freizeit investiert wurde und hoffentlich weiterhin wird .